Sonntag, 1. November 2009

Touch & Lunch Abschluss auf dem Cassons

Obwohl mich der Muskelkater vom Samstag bereits plagt, muss ich nicht lange überlegen als ich erfahre der DCZO/WKSC für den Sonntag die TT auf den Cassons ansagt. Wobei schliesslich nur der Haertliste von allen dabei ist. Wir starten pünktlich um 08.00 h in Flims auf 1080 m. Bereits nach wenigen Kurven sind wir uns nicht richtig einig über die Routenwahl, Smiley's Original Route über den Grauberg lassen wir heute rechts liegen. Über die frisch gemisteten Alpweiden über Foppa zur Alp Naraus. Hier gibts erstmal ein Pause aber wo sind meine zwei Mitstreiter? 100 Meter Vorsprung reichen aus um sich hier irgendwo zu verstecken. Ein Mars später taucht Fritz doch noch auf und flitzt gleich weiter Richtung Cassons. Etwas später leistet mir Ezio auch noch Gesellschaft und zusammen machen wir uns auf die suche nach der besten Route. Nun,.... Fritz hat sie definitiv nicht gefunden, aber es heisst ja nicht umsonst Tubel Trophy ;-) Aber egal wo hinauf, nach gut 3.30 h erreichen wir auf verschieden "Wegen" zusammen den Cassons Grat auf 2678 m. Hier oben ist weit und breit nichts vom angesagten Föhn zu spüren oder gar zu sehen, ganz im Gegenteil ,etwas mehr wäre nicht übel. Schwacher Wind lässt uns etwas zuwarten. Wobei, was soll's, ich spanne meinen Ultralite 2 auf, und raus und rüber zur Bergstation,.........und hoppla da geht's ja rauf. Wunderbares Soaring am Cassons und erst noch allein. Das haben wir uns redlich verdient mit dem Aufstieg zu Fuss. Das Ezio wiedermal seine eigene Route fliegt, es würde sich wohl bereits lohnen den Flug im CCC einzureichen, muss wohl nicht speziell erwähnt werden. Da dem Fritz seine Rösti in der Gartenwirtschaft aber auch seine Zeit braucht, ist das aber egal. Und Landebier geht eh immer schneller. (Bilder), (Bilder von Fritz)
cheeeeeeeeeeeeeeerio
Alex

Keine Kommentare:

 
Counter