Sonntag, 18. April 2010

Ozone R10 Testflug am Flyestival

Früh aufstehen war heute angesagt. Ein kurzer Testflug mit dem "most wanted glider" in der Wettkampfszene stand auf dem Programm. Von Phillip bekomme ich eine kurze Gebrauchsanweisung und auf geht's. Der Start ist etwas gewöhnungsbedürftig, klappt aber im zweiten Versuch wunderbar. Sind die Rigifoils mal richtig angeströmt geht es ruckzuck und starkes anbremsen ist angesagt. Einmal in der Luft ist der Flügel in seinem wirklichen Element. Er lässt sich wunderbar leicht und präzis steuern, das muss das berühmte Ozone Handling sein ;-) Auch das Speedsystem geht im vergleich zu meinem Gerät auffällig leichtgängig. Auf meinem kurzen Testflug hatte ich ein sehr gutes Gefühl an dem Schirm. Vermutlich war mein Grinsen wie eingemeiselt nach der Landung und das Sparschwein hat sicherheitshalber mal die Flucht ergriffen ;-)
Herzlichen Dank an FlyOzone.ch das ich das Teil probieren durfte, es kann sehr gut sein das ich mich dort nochmals melde.
cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
Alex

Keine Kommentare:

 
Counter