Sonntag, 25. September 2011

Hike & Fly auf den Ruchi















Wieder mal zu Fuss und wieder mal ein Kurzbericht. ;-)
Bereits um 07.45 nehmen wir die Bahn vom Tierfehd zum Chalchtrittli, d.h: die ersten 1055 HM sind locker geschafft. Von da gehts in 2 Std. auf dem z.T. ausgesetzten aber mit Ketten abgesicherten neu ausgebauten Bergweg Richtung Muttseehütte auf 2500 M.ü.M. Die wunderbare Landschaft und die vielen Steinböcke machen den Aufstieg sehr kurzweilig. Nach 2 Std ist die erste Etappe geschafft, und wir stärken uns bei Apfelkuchen und Kaffee auf der sonnigen Hüttenterasse. Nach ausgiebiger Pause machen wir uns auf richtung Ruchi. Der Weg ist mit ein bisschen Gespür für die Route einfach zu finden. Nach 2.5 strengen Stunden, der Schirm drückt langsam, und der Berg ist steil und manchmal mehr sandig wie felsig, stehen wir auf dem Gipfel des Ruchi 3107 M.ü.M.
Nach kurzer Rast, die Wolken kommen stetig näher, machen wir uns bereit zum Absprung direkt am Gipfel. Nun liegen nur noch lumpige 2445 Höhenmeter vor uns ;-) Ein riesiger perfekter Startplatz Richtung Westen macht uns den Start leicht, und nach einer guten halben Stunde, ruhigen Gleitflugs landen wir in Braunwald beim Uhu zum ersten Landebier.
Nach einem weiteren kurzen Flug, landen wir unmittelbar neben der Gartenwirtschaft in Linthal und schliessen den wunderbaren Tag mit müden Gliedern ab. Alle sind sich einig, heute haben wir defintiv genug HM in den Beinen. (zu den Bildern)

cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio Alex

Keine Kommentare:

 
Counter