Sonntag, 27. September 2009

Säntis / Chäserugg

Ausnahmsweise keine Herbstwanderung.
Nachdem einstimmig beschlossen wurde das man unter einer bestehenden Seilbahn, z.B. Säntis nicht hochwandert haben wir uns kurzerhand entschieden doch die Bahn zu nehmen. Die extremen Böenspitzen von 4 Km/h aus SW auf dem Säntis machen uns die Entscheidung für den vormittäglichen Kaffee / Nussgipfel leicht. Es kann ja nur besser werden. Der Flug zum Iltios wo die Wolkenbasis schon etwas tiefer angesetzt ist lässt mich die Bahnfahrt einsparen. Weiter auf den Chäserugg wo uns die höheren und grösseren Wolken erwarten. Nach einigem hin und her am Weststartplatz springe ich hinter den Windverbauungen in einer windstillvonallenseitenphase todesmutig Richtung Toggenburg ab. Nach einem kurzen zickzack um die Wolken fliege ich direkt Richtung ÖV. Dank dynamischem Aufwind über Stein kann ich soviel Höhe aufbauen dass der Endanflug zum Bahnhof Nesslau gut reicht. Hätte es wirklich sein sollen wäre ich sogar noch in den Zug gekommen, wohl aber noch im Gurtzeug und den Schirm nicht gepackt. Da aber Peter und Armin's Chauffeur auch soeben fertig parkiert hat und sie bereit für einen ersten Apero sind, schliesse ich mich natürlich gerne an, um die Fische in der Pizzeria mit selbst erlegten Fliegen zu füttern :-) (Bilder)
cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
Alex


Keine Kommentare:

 
Counter