Mittwoch, 7. Oktober 2009

Touch & Lunch en Corse...

... heute der erste Touch & Lunch in Korsika. Nachdem ich mir extra meinen privaten iisvogel mit nach Korsika genommen habe um T&L Punkte zu sammeln hat es heute das erste mal geklappt.
In Cervione an der Ostküste Korsikas. Vom Lande (152m) zum Startplatz (742m) gibt genau 590 Höhenmeter, die sich in der feuchtwarmen korsischen nachmittagsluft erschwitzt werden mussten.
Nach einigen Minuten beobachtungsphase stürze ich mich vom Startplatz an der Chapelle Notre-Dame de la Scubiccia (wie immer todesmutig) Richtung Macchia. Aber auch (wie immer) trägt mich mein U2 darüber hinweg. Nun vor fast genau 20 Jahren, als ich mit Fredi das erstemal hier war, gabs an der Stelle noch gar keine Startmöglichkeit. Jetzt ist es der wohl einzige Korsische Startplatz auf Rasen! Der Flug ist kurz, zwischen den Wolkenfetzen raus in einigen Minuten zum Landeplatz. Morgen werde ich pünktlich zur Abahrt der Navette bereitstehen. (Bilder)
cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio Alex

Keine Kommentare:

 
Counter