Donnerstag, 8. Oktober 2009

Cervioni zum 2ten...

Nachdem ich von Yves und Michel vom ansässigen Club am Landeplatz abgeholt wurde gings in korsischem Tempo erstmal zum Treffpunkt beim Kaffee in Cervione. Weiter mit der doch etwas ausgelaugten Navette zur Bergkette oberhalb des Dorfes. Vor fast genau 20 Jahren sind Fredi und ich hier mit unseren Genair und Trilair irgendwo aus dem Gebüsch gehechtet, auch damals bereits mit einheimischer Unterstützung. Der Wind sagt Startplatz Süd, anders wie am Vortag. Dank der angenehmen Brise geht das starten zügig vorwärts, obwohl immerhin 7 Piloten den Weg gefunden haben. Yves mit dem Bi-place durchs Gebüsch und Michel sucht Champignons in den umliegenden Stauden, leider mit Schirm im Anhang. Heute ist wiedermal WRC Flugtag, und er startet perfekt in die warme Luft die mich direkt vor dem Startplatz mit den 2 Wallisern Piloten in die höhe trägt. Die knapp 100 m Startüberhöhung würden wohl locker für ein Flug zum einige Km entfernten Strand reichen, doch ich entscheide mich für die weniger komplizierte Route mit Landung unterhalb des Dorfes und sofortigem Transport zurück ins Restaurant um mit einigen Bierchen und so.. den Tag zu geniessen. Das abschliessende Bad im warmen Meer krönt den Tag noch ganz, was will man mehr? (Bilder)
cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
Alex

Keine Kommentare:

 
Counter